Bad Oeynhausen – Zwei Unfälle mit jeweils einer verletzten Person ereigneten sich innerhalb von einer Stunde auf der Tannenbergstraße am frühen Mittwochnachmittag.
Um kurz vor halb drei war ein 76-jähriger Autofahrer in südlicher Richtung auf der Tannenbergstraße unterwegs. Als er in Höhe der Einmündung mit der Wittekindstraße nach einem Wendemanöver wieder auf die Straße fahren wollte, kam es zur Kollision mit einem Linienbus, der bergab fuhr. Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, zog sich eine 25-jährige Frau als Fahrgast in dem Bus leichte Verletzungen zu.
Gut eine Stunde zuvor war es an der Kreuzung mit der Breitenbachstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Der 38-jährige Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Eine 34-jährige Frau war aus Richtung der Mindener Straße gekommen und beabsichtigte mit ihrem Pkw nach rechts in die Breitenbachstraße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus der Breitenbachstraße kommenden Radfahrer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Bremsen am Rad des 38-Jährigen nicht funktionstüchtig waren. Sie zeigten keine Bremswirkung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de