Bad Oeynhausen – Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Gästen und dem Sicherheitspersonal einer Diskothek am Werre-Park wurde die Polizei in der Nacht zu Sonntag gegen 1.20 Uhr gerufen. Dabei soll von den “Türstehern” auch Reizgas eingesetzt worden sein.
Als die Beamten eintrafen, befanden sich bereits einige an der handfesten Auseinandersetzung beteiligte Personen im Krankenhaus. Zwei 23 und 28 Jahre alte und aus Bad Oeynhausen und Hannover stammende Männer erlitten leichte Verletzungen am Kopf und im Nacken. Außerdem klagten zwei weitere Männer aus Bad Oeynhausen (21 und 29 Jahre) über Reizungen der Schleimhäute.
Was sich im Eingangsbereich der Diskothek abspielte, ist der Polizei noch nicht bekannt. So gab ein 31-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes an, dass er und seinen beiden Kollegen der offenbar aus sieben Personen bestehenden Gruppe den Eintritt verwehrt hätten. Daraufhin seien die Personen aggressiv geworden und hätten mit einem Absperrpfosten einen Schaukasten demoliert. Als die Gruppe schließlich geflüchtet sei, hätten die Männer ihnen noch gedroht bewaffnet wieder zu kommen.
Einer der Gäste berichteten den Beamten hingegen, man habe lediglich einen Geburtstag feiern wollen, aber die “Türsteher” hätten einen von aus ihrer Gruppe den Eintritt verweigert. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe dann einer der Angestellten mit einem Seil zugeschlagen. Außerdem sei durch das Sicherheitspersonal Pfefferspray versprüht worden.
Die Polizei nahm die Personalien aller Beteiligten auf und ermittelt nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und Bedrohung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de