Bad Oeynhausen – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Bad Oeynhausener, als er am Freitagmorgen gegen kurz vor 08:00 Uhr auf der Eidinghausener Str. mit einem PKW Renault zusammenstieß.
Der Jugendliche befuhr mit seinem Leichtkraftrad Yamaha die Eidinghausener Str. in nördlicher Richtung. In Höhe der Einmündung Hugo-Distler-Str. beschleunigte er sein Fahrzeug. Gleichzeitig bog ein 40-jähriger Bad Oeynhausener, aus Sicht des Zweiradfahrers von rechts aus der Hugo-Distler-Straße kommend, mit seinem PKW in den Einmündungsbereich hinein. Der Autofahrer wollte mit seinem Renault nach links in die als Vorfahrtstraße ausgeschilderte Eidinghausener Str. einbiegen.
Der Biker prallte in die linke Fahrzeugseite des Renault. Durch die Kollision erlitt der 17-Jährige lebensgefährliche Verletzungen, der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt.
Ein Rettungswagen brachte den Schwerstverletzten in das Mindener Johannes-Wesling-Klinkum. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Bei dem Unfall traten aus den Fahrzeugen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr Bad Oeynhausen beseitigt wurden.
Die Unfallstelle wurde für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.
Auch der öffentliche Personennahverkehr war durch die Sperrung betroffen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de