Hüllhorst / Bad Oeynhausen – Plötzlich auftretende Straßenglätte hat am Freitagmorgen für drei Verkehrsunfälle in Schnathorst und Volmerdingsen gesorgt. Dabei wurde eine 25-jährige Frau aus der Gemeinde Hüllhorst leicht verletzt. Bei den beiden anderen Unfällen blieb es bei Blechschäden.
In Schnathorst war die 25-Jährige auf der Oeynhausener Straße in Richtung Volmerdingsen unterwegs, als sie gegen 7.40 Uhr Ausgangs einer Linkskurve auf der rutschigen Straße die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Buschreihe. Anschließend blieb das Auto quer zur Straße stehen. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die 25-Jährige und brachte sie ins Krankenhaus nach Lübbecke. Ihr nicht mehr fahrbereiter Wagen wurden abgeschleppt.
Auch im Nachtigallental zwischen Oberbauerschaft und Hüllhorst trat am Morgen Straßenglätte auf. Ein Autofahrer hatte vorsorglich die Polizei informiert. Ein Unfall auf der „Alte Straße“ wurde der Polizei nicht bekannt.
In Volmerdingsen kam es um kurz nach 7 Uhr auf der Volmerdingsener Straße zu einem glättebedingten Unfall. Eine halbe Stunde später wurde der Polizei ein weiterer Unfall auf der Düsterer Straße gemeldet. Verletzt wurde hier niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de