Bad Oeynhausen. Am 11.05.2017, um 19.30 Uhr ist Kristian Bader, bekannt durch seine Glanzleistung im Theaterstück „Caveman“ und „Männerabend“, in der Rolle von Adolf Hitler in der Mediensatire „Er ist wieder da“ im Theater im Park in Bad Oeynhausen zu sehen. Unter Regie und Bühnenfassung von Axel Schneider erhielt das Schauspiel und die Besetzung mit Kristian Bader als Adolf Hitler durchweg positive Kritik von der Presse.
Berlin, 21. Jahrhundert: Ein Mann mit unverkennbarem Oberlippenbart – Adolf Hitler is back in town. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. Über 60 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der GröFaZ in der Gegenwart, stiftet größte Verwirrung und versteht selbst am wenigsten, warum. Blitzschnell analysiert er den Zustand der maroden Gesellschaft und erkennt, was zu tun ist. Er geht zum Fernsehen. Denn mit Propaganda kennt er sich aus.
So entsteht eine hemmungslose Mediensatire, die danach fragt, wo genau die Grenze des guten Geschmacks verläuft, oder ob sie ganz und gar abgeschafft wurde.
Der zurecht mit vielen Preisen ausgezeichnete Schauspieler „brilliert in der Hauptrolle, wirkt als Hitler so authentisch, dass einem eigentlich das Lachen im Halse stecken bleiben müsste“, heißt es beispielsweise in der Hamburger Morgenpost. „Kristian Bader spielt die ästhetische Metamorphose und Wandlungsfähigkeit des Verführers brillant und facettenreich“, meint dagegen das NDR.
Auch die weiteren Darsteller, wie die mit dem renommierten Rolf-Mares Preis ausgezeichnete Schauspielerin Kerstin Hilbig oder Ole Schloßhauer, der zuletzt im Rostocker „Polizeiruf 110“ (ARD) zu sehen war, stellen ihre Schauspielleistungen gut unter Beweis.
Tickets für das satirische Schauspiel gibt es ab 17,00 Euro in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und sonntags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie online auf www.badoeynhausen.de als auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, Tel. 0 57 31 / 13 13 80.
Inhaber der Theatercard 25 erhalten eine Ermäßigung von 25% auf den Ticketpreis. Außerdem ist diese Veranstaltung auch mit einem Theaterdinner buchbar. Nähere Informationen hierzu gibt es ebenfalls an der Tourist-Information.