Bad Oeynhausen – Nach zwei Trunkenheitsfahrten hat die Polizei am Donnerstag binnen kurzer Zeit die Führerscheine zweier Autofahrer einbehalten.
Zu einem Auffahrunfall kam es am Abend auf der Detmolder Straße im Ortsteil Lohe. Verletzt wurde niemand, allerdings stand ein 41-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin war gegen 20 Uhr auf der Detmolder Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und beabsichtigte in der Nähe der Einmündung “Im Meierdreh” nach links auf ein Grundstück zu fahren. Der nachfolgende 41-Jährige erkannte dies laut Polizei offenbar nicht rechtzeitig und fuhr auf. Bei der Unfallaufnahme blieb die Alkoholfahne des Mannes nicht unbemerkt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.
Gut eine Stunde zuvor hatten Polizisten bereits den Führerschein eines 57-jährigen Autofahrers einbehalten. Nach einer Kontrolle im Ortsteil Rehme wurde auch diesem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der Mann hatte sich zuvor angetrunken hinter das Steuer seines Wagens gesetzt.