Update 21:02 Uhr: Gegen 20.15 Uhr konnte die Suche eingestellt werden. Eine Anwohnerin der Bielefelder Straße in Helpup meldete der Einsatzleitstelle eine vor ihrem Haus sitzende Dame, die angab, die Vermisste zu sein. Eine sofort entsandte Polizeistreife traf Frau B. dann auch müde, aber unverletzt dort an. Sie war durch Anwohner bereits mit Getränken versorgt worden und wurde vorsorglich durch Rettungssanitäter untersucht, die aber keinerlei Veranlassung sahen, sie in ein Krankenhaus einzuliefern. Frau B. wurde daraufhin in die Obhut ihrer Familie entlassen. Die Polizei bedankt sich auf diesem Weg bei allen Hinweisgebern.
Update 14:38 Uhr: Wir berichteten heute mehrfach von der Suche nach Rosemarie B. aus Bad Salzuflen, die seit dem frühen Montagmorgen vermisst wird. Auch von ihrer Schäferhündin “Bess” gibt es bislang keine Spur. Die Suche dauert bis in die Nachmittagsstunden am Dienstag und brachte bislang keine konkreten Ergebnisse hinsichtlich des möglichen Aufenthaltsortes. Mittlerweile liegt der Polizei auch ein Foto von der Schäferhündin vor, das nun ebenfalls mit angehängt wird. Alle Hinweise im Zusammenhang mit dem aktuellen Fall nimmt die Polizei in Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 entgegen.
Bad Salzuflen – Wir berichteten heute von der Suche nach Rosemarie B. aus Bad Salzuflen, die seit dem frühen Montagmorgen vermisst wird (Zum Polizeibericht). Auch von ihrer Schäferhündin “Bess” gibt es bislang keine Spur. Im Laufe des Tages hat die Polizei erneut nach der Frau gesucht. Ein Polizeihubschrauber hat weitere Geländeabschnitte abgeflogen. Ebenso ist die Rettungshundestaffel der “Johanniter” im Einsatz. Die Johanniter haben bei der Suche auch ein geländefähiges Quad und ein Motorrad eingesetzt. Bislang gibt es noch keine Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. Ein Bild mit besserer Qualität ist nochmals beigefügt. Alle Hinweise im Zusammenhang mit dem aktuellen Fall nimmt die Polizei in Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095
www.polizei.nrw.de/lippe