Sennestadt – Gegen 23:30 Uhr ereignete sich vor dem Rewe Markt in Bielefeld-Sennestadt ein schwerer Autounfall mit Personenschaden.
Als eine junge Frau (16) die Bus Linie 135 Richtung Senne an der Bushaltestelle Sennestadthaus verließ und die Straße überqueren wollte, wurde sie frontal von einem Audi Fahrer erwischt.
Als das Mädchen dem Auto gegenüber stand, rannte sie reflexartig Richtung Bordstein um dem ankommenden Auto auszuweichen.
Der Audi Fahrer versuchte vergeblich noch auszuweichen, aber das Mädchen rannte genau vor das Auto.
Durch die Kollision schleppte der Audi Fahrer das Mädchen einige Meter auf der Motorhaube mit bis es nach 11 Metern zum Stillstand kam.
Die Einsatzkräfte brachten das Mädchen ins Gilead Krankenhaus nach Bethel zur weiteren behandlungen. Erfreulicherweise hat das Mädchen keine ernsthaften Verletzungen.