Bielefeld-Schildesche – Samstagabend, 04.01.2020, überfielen mehrere Räuber eine Tankstelle an der Apfelstraße Ecke Bultkamp. Ihnen gelang mit der Beute die Flucht.
Nach derzeitigen Erkenntnissen gingen zwei Maskierte gegen 18:15 Uhr, von der Straße Bultkamp aus, auf das Tankstellengelände an der Apfelstraße und betraten den Geschäftsraum. Während einer der Täter mit einem Rucksack hinter den Tresen ging, forderte sein Begleiter unter Vorhalt einer Schusswaffe den Angestellten auf, die Kasse zu öffnen. Er verlangte den Inhalt in den Rucksack des zweiten Maskierten zu entleeren. Dieser nahm mehrere Zigarettenschachteln aus dem Regal und packte sie in den Rucksack. Anschließend flüchten die Täter mit Geld und Zigaretten in unbekannte Richtung.
Die Räuber sollen circa 25 Jahre alt, circa 180 cm groß und schlank sein. Einer trug eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose, schwarze sportliche Schuhe und hielt eine schwarze Schusswaffe in der Hand. Der Andere trug eine Brille, eine grau-schwarze Jacke, einen schwarzen Kapuzenpullover, graue sportliche Schuhe und einen Rucksack. Beide waren mit einem schwarzen Tuch im Gesicht vermummt und sprachen akzentfrei Deutsch.
Zeugen, die Beobachtungen am und rund um den Tatort gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter 0521-545-0 zu wenden.