Bünde – Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 08:55 Uhr auf der Levisonstraße in Höhe der Ernst-Reuter-Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen und Erkenntnissen beabsichtigte ein 21-jähriger Fahrer eines VW Golf aus Bünde, von der Ernst-Reuter-Straße aus Richtung Blankensteinstraße nach rechts auf die Levisonstraße abzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem 71-jährigen Rentner aus Bünde, der mit einem Pedelec (bis 25 km/h) unterwegs war. Der Zweiradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Gilead in Bielefeld eingeliefert. Es entstand geringer Sachschaden.
Zur Ermittlung der Unfallursache und des näheren Unfallgeschehens wurde neben den Experten des Verkehrskommissariats auch ein externer Sachverständiger hinzugezogen. Deren Spurensuche und -sicherung dauerte bis in die Mittagsstunden. Aufgrund von Straßensperrungen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Verkehrskommissariat der Direktion Verkehr unter der Telefonnummer 05221 8880 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle
(mal) Michael Albrecht
Telefon: 05221 888-1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de