#Enger – Am 01.08. 2016 beging Uwe Schockenbäumer sein 40-jähriges Jubiläum als Beschäftigter bei der Stadt Enger. Auf denselben Tag fiel auch das 25-jährige Dienstjubiläum unserer Kollegin Kerstin Niemeyer.
Bürgermeister Thomas Meyer gratulierte den beiden Jubilaren nach urlaubsbedingter Verzögerung jetzt in einer kleinen Feierstunde. Er überreichte ihnen eine Ehrenurkunde und sprach seinen Dank und seine Anerkennung aus.
Uwe Schockenbäumer begann am 01.08.1976 seine Ausbildung als Verwaltungslehrling, nach deren erfolgreichem Abschluss er im Juni 1979 in das Angestelltenverhältnis übernommen wurde. Sein Aufgabengebiet fand er im Sozialamt, wo er sich beruflich fortbildete und die Qualifikation zum Verwaltungsfachwirt erlangte. 1994 erhielt er seine Bestellung zum stellvertretenden Leiter des Sozialamtes sowie zum Leiter der Abteilung Sozialhilfe. Ab Anfang 2005 leitete er das ARGE-Team Enger-Spenge.
Im Februar 2007 wechselte Uwe Schockenbäumer in den Personalservice der Stadt Enger, in dem er bis heute tätig ist. Neben seiner Funktion als Produktverantwortlicher in diesem Bereich ist er seit Oktober 2013 auch Ausbildungsleiter und trägt somit maßgeblich zur Personalentwicklung der Stadtverwaltung bei.
Auch Kerstin Niemeyer absolvierte bereits ihre Lehre bei der Stadt Enger. Sie begann am 01.08.1986 die Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst, die sie 1988 erfolgreich abschloss. Danach war sie zunächst im Hauptamt tätig. 1993 wechselte sie in die Einwohnermeldeabteilung (jetzt bekannt als Bürgerbüro) die sie später auch leitete.
An einen Erziehungsurlaub schloss sich eine fünfjährige Beurlaubung aus persönlichen Gründen an.
Seit Frühjahr 2012 ist Kerstin Niemeyer wieder im Dienst und in der Schulverwaltung der Widukindstadt Enger tätig, so dass sie nun 25 Dienstjahre vollenden konnte.