Espelkamp – Zwei Frauen im Alter von 22 und 84 Jahren aus Espelkamp haben sich bei einem Auffahrunfall auf der L 770 in Vehlage am Montagmorgen verletzt.
Die 84-jährige Fahrerin eines Opel war nach Erkenntnissen der Polizei gegen 8.20 Uhr auf der Osnabrücker Straße (L 770) in westlicher Richtung unterwegs und beabsichtigte nach links in die Fritz-Helmut-Allee abzubiegen. Die nachfolgende 22-Jährige erkannte den verkehrsbedingt wartenden Opel der Seniorin offenbar nicht rechtzeitig und fuhr auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel circa 50 Meter nach vorne geschoben. Der Wagen der jungen Frau, ein Toyota, kam hingegen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Frauen wurden anschließend ins Krankenhaus nach Rahden gebracht. Autofahrer hatten sich zuvor um die Verletzten gekümmert. Da bei der Alarmierung der Rettungskräfte zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eine Fahrerin möglicherweise in ihrem Pkw eingeklemmt war, rückte neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus. Beide Autos waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der L 770 einspurig vorbeigeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de