Espelkamp, Stadthagen – Drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 15.000 Euro. Das ist die Bilanz einer Kollision zweier Autos am Pfingstmontag auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (L 770) und Alte Waldstraße in Espelkamp.
Ein 95-jähriger Mercedes-Fahrer aus Stadthagen war laut Polizei um kurz nach halb drei am Nachmittag auf der L 770 in östlicher Richtung unterwegs. Nach Zeugenaussagen soll der Senior versucht haben, trotz „Rotlicht“ den Kreuzungsbereich geradeaus zu passieren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel einer 56-jährigen Frau aus der Gemeinde Stemwede. Die fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Alten Waldstraße in nördliche Richtung. Durch die Wucht der Kollision schleuderte der Mercedes von der Fahrbahn und kam in einem Graben zum Stehen. Der Opel blieb schwer beschädigt im Kreuzungsbereich stehen.
Die Besatzungen zweier Rettungswagen sowie ein Notarzt kümmerten sich um die beiden Personen. Zudem versorgten sie einen 60-jährigen Beifahrer in dem Opel. Während der 95-Jährige ins Krankenhaus nach Rahden eingeliefert wurde, kamen die beiden Insassen des Opel zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Rahden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung von ausgelaufenen Öl und Kühlwasser. Die beiden Autos wurden später abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de