Gütersloh – Am Mittwochmorgen (21.10., 09:30 Uhr) kam es auf der B61 zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Brockhäger Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 32-Jähriger rumänische Autofahrer war mit seinem Seat mit angehängtem Autotrailer auf der B61 in Richtung Wiedenbrück unterwegs. Auf dem Trailer befand sich ein abgemeldeter silberner VW Golf. In Höhe der Fußgängerbrücke hielt er auf dem Seitenstreifen an und wollte sich auf dem Navi orientieren.
Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer aus Borken fuhr auf der B61 in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Beim Vorbeifahren an dem wartenden Gespann stieß er mit der Zugmaschine gegen den Autoanhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf zunächst gegen den ziehenden Seat geschleudert. Von dort flog er über den Radweg in ein Gebüsch.
Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die hinten im Seat sitzende 31-jährige Ehefrau des Autokäufers wurde leicht verletzt und vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gefahren.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Die B61 in Richtung Rheda-Wiedenbrück war während der Zeit der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de