Gütersloh – Eine 70-jährige Radfahrerin aus Gütersloh war am Mittwochmittag (04.11.) gegen 11.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Christian-Heyden-Weg von der Martin-Luther-Kirche kommend in Fahrtrichtung Kirchstraße unterwegs.
Kurz vor Erreichen des Zebrastreifens an der Kirchstraße kam eine andere Radfahrerin von rechts und prallte gegen das Vorderrad der Gütersloherin. Die 70-Jährige fiel zu Boden und zog sich eine leichte Verletzung zu. Das Vorderrad wurde beschädigt.
Die andere Radfahrerin hielt zunächst an und kümmerte sich um die Verletzte. Als die Gütersloherin die Personalien der Frau verlangte, setzte diese sich auf ihr Rad und fuhr auf der Kirchstraße in Richtung Kaiserstraße/Bahnunterführung davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.
Die flüchtige Radfahrerin war etwa 40 Jahre alt, zirka 170 cm groß, hatte eine normale Statur, mittelbraunes längeres Haar und trug eine Brille. Sie fuhr ein Damenfahrrad mit Korb.
Die Polizei sucht weitere Zeugen sowie eine zirka 30 Jahre alte Frau, die der gestürzten Radfahrerin auch zu Hilfe kam. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Verkehrskommissariat in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de