Gütersloh – Am Montagnachmittag (14.12., 14.10 Uhr) betraten zwei Kontrolleure im Auftrag der Stadtwerke Gütersloh einen Linienbus und kontrollierten die Fahrkarten der anwesenden Fahrgäste.
Ein 31-jähriger Mann aus Gütersloh konnte keinen Fahrschein verweisen. Im Bus kam es daraufhin zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und dem 35-jährigen Fahrkartenkontrolleur. Dieser wurde von dem Beschuldigten zunächst zur Seite geschubst und am Hals gewürgt. Als seine 34 Jahre alte Kollegin ihm zu Hilfe kommen wollte, wurde sie von dem Tatverdächtigen zur Seite gedrückt.
Anschließend versuchte der Beschuldigte, die mittlere Tür des Busses per Hand zu öffnen und aus dem mittlerweile an einer Haltestelle an der Kahlertstraße haltenden Bus zu flüchten. Das gelang ihm schließlich auch. Allerdings wurde er durch die Kontrolleure, den Busfahrer und einen weiteren Busfahrer, der in Gegenrichtung unterwegs war und ebenfalls angehalten hatte, aufgehalten.
Der 35-jährige Kontrolleur wurde bei dieser körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in das Städtische Klinikum gebracht.
Gegen den 31-jährigen Gütersloher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de