Gütersloh – In der Nacht von Sonntag auf Montag (23.08., 23.30 Uhr – 24.08., 00.01 Uhr) wurde ein 29-jähriger Mann aus Bielefeld von zwei bislang unbekannten Männern überfallen, als er beabsichtigte die Einnahmen aus einem Betrieb bei der Volksbankfiliale an der Friedrich-Ebert-Straße einzuzahlen.
Der Bielefelder wollte gegen 23.30 Uhr den zur Dr.-Kranefuß-Straße gelegenen Eingangsbereich der Volksbank nutzen. Vor dem Eingang wurde er von zwei unbekannten Tätern unvermittelt angegriffen und bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt. Die Täter entwendeten dem Bielefelder die Einnahmen und flüchteten. Aufgrund der Verletzung konnte der 29-Jährigen erst um 00.01 Uhr eigenständig den Rettungsdienst der Feuerwehr verständigen.
Eingesetzte Rettungssanitäter transportierten den 29-Jährigen zur weiteren stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Eine Beschreibung der zwei Täter konnte nicht abgegeben werden.
Bisherigen Erkenntnissen nach hörte der 29-jährige Geldbote kurz vor der Tat mehrere Stimmen aus dem Bereich Richtung Eickhoffstraße. Es könnte sich um Zeugen handeln, die das spätere Geschehen mitbekommen haben könnten oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten.
Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung, im Bereich der Dr.-Kranefuß-Straße, verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.