Gütersloh – Auf dem Gelände des Wapelbades fand am Samstag (04.06.) eine Veranstaltung unter dem Namen „Holi-Festival“ statt. Die Besonderheit dieser Veranstaltung besteht darin, dass die Besucher zu jeder vollen Stunde Farbbeutel in die Luft werfen, um damit einen besonderen Effekt zu erzielen.
Gegen 18.00 Uhr warf eine unbekannte männliche Person einer 30-jährigen Frau aus Bielefeld allerdings einen Farbbeutel mitten ins Gesicht, so dass die Bielefelderin mehrere Minuten lang ihr Umfeld nicht mehr wahrnehmen konnte. Dies nutzte der Täter aus, um drei Elemente von der schwarzen Handtasche der Frau abzuknöpfen und zu entwenden.
In einem der Elemente befanden sich ein creme/beige-farbenes Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten sowie eine Sonnenbrille. Durch die Wirkung des Farbbeutels konnte die §0-Jährige den Täter kaum sehen und daher nicht weiter beschreiben.
Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de