#Gütersloh – Was die Herren der Schöpfung bei der Fußball-EM in Frankreich nicht geschafft haben, gelang jetzt Polizeikommissarin Marina Hermes (25) von der Kreispolizeibehörde Gütersloh. Mit dem Frauenteam der deutschen Polizei-Nationalmannschaft wurde sie im Juni 2016 Fußball-Europameisterin. Die deutschen Polizei-Fußballerinnen konnten damit ihren Titel aus dem Jahr 2012 erfolgreich verteidigen.
Acht Polizei-Nationalmannschaften kämpften in Prag vom 20. – 26. Juni 2016 um die europäische Krone. Nach einen 2:0-Erfolg im Halbfinale gegen Norwegen gelang der deutschen Mannschaft im Finale ein klarer Sieg gegen die Auswahl aus Frankreich mit 3:0. Den dritten Treffer steuerte Marina Hermes bei, die eigentlich keine gelernte Stürmerin ist, sondern ihre Stärken im defensiven Mittelfeld ausspielt.
Marina Hermes gehört seit Jahren der Polizei-Landesauswahl Nordrhein-Westfalens an und wurde 2015 erstmalig in den Kreis der Frauen-Nationalmannschaft berufen. Ihr Heimatclub ist der FSV Gütersloh, der derzeit in der 2. Frauen-Bundesliga seine Punktespiel bestreitet. Mit diesem Verein war Marina Hermes in der Saison 2011/2012 auch in der 1. Frauen-Bundesliga vertreten.
Die frisch gebackene Europameisterin spielt seit 2002 Fußball und hat das Kicken beim FC Gütersloh gelernt, aus dem sich ihr jetziger Club, FSV Gütersloh, rekrutiert hat.
Polizei-Fußball-Europameister der Frauen
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de