#Gütersloh – Am Montagabend (29.08.) gegen 22.30 Uhr sollte ein 30 jähriger Gütersloher durch Gütersloher Polizeibeamte an der Holler Straße festgenommen werden, da gegen den Gütersloher ein Haftbefehl bestand. Der Gütersloher öffnete jedoch die Wohnungstür nicht. Als ein herbeigerufener Schlüsseldienst die Tür öffnete, flüchtete er durch ein Dachfenster auf das Dach des Mehrfamilienhauses. Hier drohte er dann an, von dem Dach zu springen, wenn die Polizei versuchen würde ihn fest zu nehmen.
Die Höhenretter der Feuerwehr Gütersloh konnten den 30jährigen Gütersloher mit Unterstützung von Spezialeinheiten der Polizei durch ein Dachfenster herunter bringen. Der Gütersloher wurde, nach einer Begutachtung durch den Bereitschaftsbeamten des zuständigen Ordnungsamtes, in das Polizeigewahrsam gebracht. Am Dienstag wird er dann seine Haft in einer Justizvollzugsanstalt antreten.
Die Polizei war mit 6 Einsatzfahrzeugen vor Ort und die Feuerwehr war mit Kräften der hauptamtlichen und freiwilligen Feuerwehr Gütersloh und der freiwilligen Feuerwehr Rheda am Einsatzort.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de