Gütersloh – Eine 44-jährige Autofahrerin aus Gütersloh befuhr Mittwochabend (15.07.) gegen 20.45 Uhr mit einem Pkw Renault Clio die Neuenkirchener Straße ortsauswärts.
Am Kreisverkehr an der Neuenkirchener Straße/Südring hielt die Gütersloherin zunächst an, um den Fahrzeugen im Kreisverkehr Vorfahrt zu gewähren. Als sie dann selbst in den Kreisverkehr einfahren wollte, kam plötzlich ein unbekannter Radfahrer von links und prallte gegen die linke Fahrzeugtür des Pkws. Am Wagen entstand leichter Sachschaden.
Der Radfahrer hielt kurz an, setzte aber dann seine Fahrt fort, als die Autofahrerin erwähnte, die Polizei rufen zu wollen. Der Mann entfernte sich von der Unfallstelle über den Bartelsweg, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Der Radfahrer war etwa 50 Jahre alt, zirka 175 cm groß, schlank und hatte kurze, graumelierte Haare sowie einen sehr bräunlichen Teint. Er trug eine kurze Hose und eine dunkle, eventuell blaue, Trekkingjacke. Bei dem benutzten Fahrrad handelte es sich um ein dunkles Herrenfahrrad, an dem sich hinten zwei schwarz/gelbe Taschen befanden.
Der Mann soll nach Angaben der Autofahrerin auch alkoholisiert gewesen sein. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Verkehrskommissariat in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de