Verl – Am Donnerstagvormittag (06.07., 10.30 Uhr) beobachtete eine aufmerksame 68-jährige Verlerin einen Verkehrsunfall.
Der Verursacher beschädigte beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Verl ein anderes dort geparktes Auto. Anschließend fuhr der Mann wenige Meter weiter, stieg aus und besah sich die Beschädigung aus dieser Entfernung.
Dann setzte sich der Fahrer wieder in sein Auto und fuhr davon, ohne sich um den am anderen Auto entstandenen erheblichen Schaden zu kümmern oder seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
Die aufmerksame Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen des Mannes, den sie gut beschreiben konnte, und informierte die geschädigte Autofahrerin und die Polizei.
Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de