Gütersloh – In der Nacht zu Dienstag (22.08., 01.30 Uhr) ist es in Gütersloh -Isselhorst zu einem Vorfall gekommen, bei dem zwei Autos beschädigt wurden.
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht Mauersteine und Dachziegel auf die Haller Straße in Höhe des Amrumwegs gelegt. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die aufgebauten Hindernisse. Beide Autos wurden dadurch nicht unerheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.
Dabei handelt es sich nicht um einen „Dumme-Jungen-Streich“. Im Gegenteil: Es handelt sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der schlimmste Folgen hervorrufen kann und somit auch im Strafgesetzbuch verankert ist. Das Strafmaß kann einen Freiheitsentzug bis zu fünf Jahren beinhalten.
Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Die Polizei sucht weitere Geschädigte und Zeugen. Wer kann Angaben zu den abgelegten weißen Mauersteinen / Ziegeln und den Tätern machen? Wer hat in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen rund um den angegebenen Tatort an der Haller Straße / Amrumweg gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de