Gütersloh Am Donnerstagabend (02.11., 20.00 Uhr) war eine 21-jährige Gütersloherin zusammen mit ihren gleichaltrigen Freundinnen auf dem Weg vom Kolbeplatz in Richtung ZOB.
Auf Höhe der Eickhoffstraße trat ein bislang unbekannter Mann von hinten an die jungen Frauen heran und riss an dem Rucksack der 21-Jährigen in der Absicht, diesen zu entwenden.
Diese drehte sich in dieser Situation um, woraufhin ihr der Täter unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Dabei wurde die junge Frau schwer im Gesicht verletzt. Nach einer ersten medizinischen Betreuung vor Ort wurde sie zur weiteren Behandlung in die Uniklinik nach Münster gebracht.
Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand deuten erste Ermittlungsansätze auf einen Mann aus Gütersloh hin, der möglicherweise als Tatverdächtiger in Betracht kommt. Die Ermittlungen, inwieweit sich dieser Verdacht konkretisieren lässt, dauern an.
Die ermittelnde Kriminalbeamte bitten dazu Zeugen, die Angaben zu dieser Tat machen können oder sonst verdächtige Beobachtungen am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, im Bereich ZOB, Kolbeplatz und Eickhoffstraße gemacht haben, sich dringend bei der Polizei in Gütersloh zu melden, Telefon 05241 869-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de