Gütersloh – Am frühen Sonntagmorgen (07.01., 00.58 Uhr) befuhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer mit seinem Opel die Avenwedder Straße in Richtung Friedrichsdorf.
In seinem Auto befanden sich zudem noch zwei Begleiterinnen. Eine 17-jährige Gütersloherin und ein 18-jähriger Rietberger.
Kurz vor einem Kreisverkehr kam der junge Gütersloher nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein den Vorgarten eines Privathauses und ebenfalls zwei geparkte Autos.
Alle drei Autoinsassen stiegen unverletzt aus dem Auto aus. Zeugen informierten die Polizei.
Diese stellte bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Altemalkoholtest bestätigte die Vermutung. In einem Krankenhaus wurde dem 19-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Sein Auto wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt.
Der Führerschein des Mannes verblieb bei der Polizei.
Im Zuge der Unfallaufnahme wurden in dem Auto des Mannes Cannabis, sowie weiteres Zubehör für den Konsum von Betäubungsmitteln aufgefunden. Diese Sachen wurden ebenfalls sichergestellt.
Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf 17000 Euro geschätzt.
Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss und dem Besitz von Betäubungsmitteln wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de