Gütersloh – Eine 31-jährige Frau aus Gütersloh befand sich am Dienstagnachmittag (25.08.) gegen 15.55 Uhr mit ihrem Hund und ihrem Fahrrad in der Gütersloher Innenstadt.
Auf dem Nachhauseweg von der Fußgängerzone Königstraße/Münsterstraße in Richtung Baumstraße bemerkte sich einen unbekannten Mann, der ihr mit einem Fahrrad folgte und sie unterwegs auch kurz ansprach. Sie verstand aber nicht, was er wollte, und fuhr weiter in Richtung ihrer Wohnung.
Als die Gütersloherin ihr Rad in die Garage stellten wollte, erschien der Mann plötzlich wieder vor ihr, äußerte sexuelle Absichten und versuchte, die Frau in die Garage zu drängen. Der 31-Jährigen gelang es, sich den Zugriffen des Mannes zu entziehen und ins Haus zu flüchten. Als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung sah, war der Unbekannte verschwunden.
Täterbeschreibung: etwa 30 Jahre alt, zirka 180 cm groß, dunkle, kurze Haare, Bart, schlanke Figur; bekleidet mit einem hellblauen quergestreiften T-Shirt und schwarzen Lederschuhen mit eingestanztem Muster. Offenbar sprach und verstand der Mann kein Deutsch.
Er benutzte ein älteres dunkles Fahrrad. Unter dem Sattel war ein neongrünes Kabelschloss befestigt.
Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de