Gütersloh / Rietberg – Am Donnerstagabend (23.08., 20.15 Uhr) beabsichtigte ein 16-jähriges Mädchen aus Rietberg vom ZOB in Gütersloh mit dem Bus nach Hause zu fahren. Da sie kein ausreichend gültiges Ticket dabei hatte, forderte sie die 59-jährige Busfahrerin auf, ein neues Ticket zu kaufen.
Das sah die 16-Jährige jedoch anders: Lautstark regte sie sich auf und beleidigte dabei die Busfahrerin. Diese forderte die junge Frau daraufhin auf, den Bus zu verlassen.
Als die Busfahrerin dann etwa 30 Minuten später in Rietberg an der Haltestelle Gütersloher Straße / Am Altenheim anhielt, fuhr ein Ford Fiesta frontal auf den stehenden Bus zu, blieb davor stehen und blockierte dessen Weiterfahrt.
Aus dem Auto stieg ein Mann, der dann den Bus betrat und sich als Vater der 16-Jährigen ausgab. Hier beschimpfte und bedrohte er die Busfahrerin mehrfach aufs Übelste.
Dank eines couragierten Fahrgasts, der der Busfahrerin zu Hilfe kam, konnte der 41-jährige Beschuldigte schließlich bewegt werden, den Bus zu verlassen.
Nur durch mehrfaches Rangieren gelang es der Busfahrerin, ihr Fahrzeug an dem Ford vorbei zu manövrieren und ihre Fahrt fortzusetzen.
Gegen den 41-jährigen Mann aus Rietberg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/