Gütersloh – Am Freitag, den 16.11.2018, gegen 18:00 und 18:45 Uhr, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten auf der A2 bei Gütersloh.
Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens staute sich der Fahrzeugverkehr zwischen der Anschlussstelle Gütersloh und dem Autobahnkreuz Bielefeld in Fahrtrichtung Hannover.
Gegen 18:00 Uhr erkannte eine 33-jährige Seat-Fahrerin aus Bergisch Gladbach das Stauende nicht und fuhr mit ihrem Pkw auf einen bereits vor ihr stehenden Pkw VW Golf aus Herford auf. Dessen 27-jähriger Fahrzeugführer wurde bei dem Aufprall verletzt und musste mittels Rettungswagen der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht werden.
Um 18:45 Uhr ereignete sich am Stauende ein weiterer Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergheim fuhr mit seinem Ford auf den Pkw Ford einer 24-jährigen Bielefelderin auf. Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt und durch Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr in umliegende Krankenhäuser gebracht.
A2 wurde teilweise komplett gesperrt
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die Bundesautobahn teilweise komplett gesperrt werden.
Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 6 km.