Gütersloh – Am Dienstagmittag (15.01., 13.10 Uhr) waren zwei 10-jährige Mädchen mit ihren Fahrrädern auf der Straße Hellweg aus Richtung der Janusz-Korczak-Schule kommend in Fahrtrichtung Neuenkirchener Straße unterwegs.
In Höhe der Hausnummer 171 – zwischen Neuenkirchener Straße und Eggestraße – kam den beiden Kindern ein schwarzes Auto entgegen. Darüber hinaus parkten aus Sicht der Mädchen links Fahrzeuge.
Aus diesem Grund beabsichtigten die Mädchen, die zuvor nebeneinander fuhren, sich hintereinander einzureihen.
Als das hinten fahrenden Mädchen mit seinem Vorderrad etwa auf Höhe des Hinterrades der Vorausfahrenden war, fuhr das Auto so dicht an den Kindern vorbei, dass die hinten Fahrende nach rechts lenkte, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Aufgrund dessen stürzten beide und verletzten sich dabei leicht. Auch die Fahrräder der Mädchen wurden beschädigt.
Der Autofahrer, der nach Angaben der Mädchen den Unfall bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort, ohne sich um die am Boden liegenden Kinder zu kümmern.
- männlich
- etwa 50 bis 60 Jahre
- größeres schwarzes/dunkles Auto, wahrscheinlich ein SUV oder größerer Kombi
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Unfall machen? Wer hat den Vorfall beobachtet oder Hinweise auf den flüchtigen Fahrer geben?
Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.