Gütersloh – Am 05.09.15, gegen 15.00 Uhr, ereignete sich im Ortsteil Spexard ein Verkehrsunfall, bei dem ein offensichtlich leicht verletzter Rollerfahrer flüchtete.
Der etwa 35-40 Jahre alte Rollerfahrer befuhr die Max-Planck-Straße aus Richtung Weserstraße kommend und wollte nach links auf die Straße “Am Hüttenbrink” einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Renault Espace, dessen 27-jähriger Fahrer die vorfahrtberechtigte Straße “Am Hüttenbrink” in Richtung Verler Straße befuhr.
Der Rollerfahrer, der keinen Schutzhelm trug, stürzte und zog sich leichte Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Zeugen halfen ihn auf und führten ihn an den Fahrbahnrand, wo er unvermittelt auf seinen Roller stieg und über die Max-Planck-Straße wegfuhr.
Der Flüchtige hat eine stabile Statur und trug zur Unfallzeit eine dreiviertellange hellbraune Hose und ein weißes T-Shirt. An seinem gelben Roller befand sich ein Versicherungskennzeichen.
Hinweise bitte an die Polizei in Gütersloh, Tel. 05241-869-0. Der an dem PKW entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de