Gütersloh – Am Montag (21.09.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf dem Stadtring Nordhorn Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.
Ein PKW-Fahrer wurde mit 87 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.
Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 20 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen vier Fahrzeugführer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, 16 werden ein Verwarnungsgeld bezahlen müssen
Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.
Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de