Gütersloh – Halle – Am Mittwochabend (09.12.) gegen 20.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Versmold mit einem Pkw Ford Fiesta die Haller Straße (B 68) aus Richtung Bielefeld kommend in Fahrtrichtung Halle.
An der Ampelkreuzung Haller Straße/Schnatweg wollte der Versmolder nach links in den Schnatweg abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw VW Tiguan, dessen 56-jähriger Fahrer aus Bielefeld auf der B 68 aus Richtung Halle kommend in Fahrtrichtung Bielefeld unterwegs war.
Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 12 000 Euro.
Während der Unfallaufnahme stand der Pkw Ford Fiesta mitten auf der Kreuzung Haller Straße/Schnatweg. Der abbiegende Rechtsverkehr aus dem Schnatweg auf die Haller Straße in Richtung Bielefeld musste daher um den stehenden Pkw herumfahren.
Ein Lkw-Fahrer aus Bielefeld fuhr allerdings so dicht an dem Pkw vorbei, dass die rechte hintere Seite des Aufliegers den Wagen touchierte und beschädigte, während Polizeibeamte in der Nähe standen. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Allerdings wurde das Kennzeichen des Aufliegers von den Beamten abgelesen und notiert, so dass weitere Ermittlungen eingeleitet werden können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de