Gütersloh – Halle – Am Montagnachmittag (10.08., 16.05 Uhr) befuhr eine 56-jährige Frau aus Bielefeld mit ihrem Wohnmobil die Alleestraße in Fahrtrichtung Theenhausener Straße. In Höhe der Hausnummer 46 kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mit dem rechten Außenspiegel eine am rechten Fahrbahnrand geparkte Mercedes A-Klasse. Deren Außenspiegel wurde infolgedessen beschädigt.
Die Verursacherin hatte sich daraufhin von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen.
Diese Unfallflucht hatte der Fahrer des beschädigten Mercedes beobachtet, der sein Auto kurz zuvor geparkt hatte und sich nur wenige Meter entfernt hatte.
Er lief daraufhin sofort zu seinem Fahrzeug zurück und fuhr hinter dem Wohnmobil her, welches in Schlangenlinien weiter fuhr.
Der 54-Jährige aus Halle versuchte zunächst, durch Lichthupe und Gestikulieren auf sich aufmerksam zu machen. Das Wohnmobil machte jedoch keine Anstalten anzuhalten. Daher überholte er es bei günstiger Gelegenheit und bremste langsam bis zum Stillstand ab. Daraufhin hielt auch die 56-jährige Wohnmobilfahrerin an.
Bei der Unfallaufnahme der zwischenzeitlich hinzugezogenen Polizeibeamten wurde festgestellt, dass die Frau offensichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest verlief deutlich positiv.
Daraufhin wurde der Frau im Krankenhaus Halle auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen.
Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de