Gütersloh – Harsewinkel – Dienstagmorgen (16.02.) gegen kurz vor 07.00 Uhr befuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Herzebrock-Clarholz mit einem Pkw VW Golf die Straße „Heckerheide“ aus Richtung Clarholz kommend in Fahrtrichtung Marienfeld.
Beim Überholen eines vorausfahrenden Lkw-Gespanns kam es in Höhe des Lkw-Führerhauses zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw Opel Corsa, dessen 49-jährige Fahrerin aus Gütersloh auf der „Heckerheide“ in Richtung Clarholz unterwegs war.
Durch den Aufprall wurde der VW Golf seitlich gegen den Lkw gedrückt, der Pkw Opel Corsa kam nach rechts von der Straße ab und blieb auf der Bankette stehen. Ein 20-jähriger Beifahrer im Opel Corsa erlitt leichte Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die beiden Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Lkw-Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 10 000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Heckerheide für eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de