Gütersloh – Harsewinkel – Die beiden Bewohner eines Wohnhauses an der Straße „Am Diekpoal“ hatten am Mittwochnachmittag (06.04.) gegen 16.20 Uhr kurzfristig ihr Haus verlassen. Auf der Straße vor ihrem Haus begegneten sie einer männlichen Person, der sie aber zunächst keine weitere Beachtung schenkten.
Als das Ehepaar nach gut 15 Minuten wieder nach Hause kam, trafen sie in der Wohnung auf den zuvor auf der Straße gesehenen Mann. Der Täter verließ dann fluchtartig das Haus durch ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes und lief in Richtung Bahngleise davon.
Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass der Einbrecher das Fenster zuvor von außen aufgehebelt hatte und so ins Haus eingestiegen war. In mehreren Zimmern hat der Dieb die vorhandenen Schränke und Schubladen durchwühlt. Gestohlen wurden diverse Sparbücher und verschiedene Schmuckstücke.
Beschreibung des Täters: etwa 30 Jahre alt, zirka 180 cm groß, schlanke Figur, kurze, dunkelblonde Haare. Bekleidet mit einer grauen oder blauen Jacke, möglicherweise mit farblich oder kariert abgesetzten Ärmeln. Der Mann hatte einen auffällig nach vorn gebeugten Gang.
Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de