Gütersloh – Harsewinkel – In der Nacht zu Donnerstag (07.04.) waren ein oder mehrere Täter in Harsewinkel unterwegs und haben an etlichen Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen oder eingeworfen und die Innenräume der Pkw durchsucht. Bislang liegen der Polizei insgesamt neun Strafanzeigen vor.
Die Standorte der Fahrzeuge befanden sich in folgenden Straßen: Hermann-Löns-Straße (2x), Hesselteicher Straße, Heinrich-Böll-Straße, Luise-Hensel-Straße, von-Stein-Straße, Ravensburger Weg, Heideweg und Rebhuhnweg.
Aus den Innenräumen entwendeten die Diebe eine Vielzahl von dort lose liegenden Gegenständen, unter anderem ein mobiles Navigationsgerät, mehrere Geldbörsen mit Bargeld, Scheckkarten und sonstigen Dokumenten, CDs, Werkzeuge, Sonnenbrillen und Zigarettenschachteln.
Durch die Beschädigungen an den Fahrzeugen und das entwendete Diebesgut entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3 000 Euro.
In der Hesselteicher Straße wurde ein Zeuge durch laute Geräusche auf der Straße auf zumindest einen der Täter aufmerksam. Dieser flüchtete aber in nicht bekannte Richtung, als er sich entdeckt fühlte.
Es soll sich um einen jüngeren Mann gehandelt haben, der zirka 170 cm groß und mit einer Jeans sowie einem grauen Kapuzenpullover bekleidet war.
Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de