Mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro unterstützt Arvato erneut gemeinnützige Projekte der Stadt Harsewinkel. Zugute kommt die finanzielle Unterstützung zu gleichen Teilen dem Stadtjugendring, dem Jugendhaus Die Villa sowie den von der Stadt in Kooperation mit dem Stadtsportbund organisierten Kinderschwimmkursen und dem Sprach-Projekt Rucksack.
Den symbolischen Spendenscheck überreichten Arvato-Vertreter am vergangenen Donnerstag im Rathaus im Beisein der Bürgermeisterrein Sabine Amsbeck-Dopheide. Der Standort Harsewinkel von Arvato SCM Solutions fördert seit vielen Jahren gemeinnützige Projekte der Stadt. Boris Scholz, Geschäftsführer einer Arvato-Geschäftseinheit in Harsewinkel, erklärt: „Es liegt uns sehr am Herzen, uns in unserer unmittelbaren Umgebung zu engagieren. Uns ist es wichtig, dass der Nachwuchs hier in der Region unterstützt wird, weshalb wir uns für Projekte und Organisationen einsetzen, die sich für die Förderung von Kindern stark machen“.
Der Stadtjugendring und das Jugendhaus Die Villa setzen sich für die von pädagogischem Fachpersonal betreute Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen ein. Die von der Stadt in Kooperation mit dem Stadtsportring organisierten Schwimmkurse für Kinder sollen gefährlichen Badeunfällen vorbeugen. Das Sprach-Projekt Rucksack unterstützt Kinder mit Migrationshintergrund dabei, die deutsche Sprache zu lernen und fördert so die Integration in Stadt und Gesellschaft.