Ab Montag 04.09.2017 wird die Salzufler Straße im nun letzten Kanalbauabschnitt voll gesperrt zwischen dem Rosengartenweg und der Bauvereinstraße.
Zeitgleich wird die jetzige Vollsperrung (ab Schützenstraße auf ca. 100 m stadtauswärts) aufgehoben.
Auch im letzten Straßenabschnitt werden im Auftrag des städtischen Immobilien- und Abwasserbetriebs Abwasserrohre und Hausanschlüsse erneuert.
Der Durchgangsverkehr wird wie in den letzten Bauabschnitten großräumig über den Innenstadtring, die Ahmser Straße, die B 239 und die Werler Straße (in Bad Salzuflen) umgeleitet.
Stadtauswärts ist die Salzufler Straße dann wieder zumindest bis zur Wiesestraße befahrbar. Auch ab dort ist dann eine Umleitung über die Wiesestraße (am Stadion und H2O vorbei), die Clausewitzstraße und Gaußstraße zur Ahmser Straße in Richtung Bad Salzuflen ausgewiesen.
Die Bauvereinstraße wird in der kommenden Woche (04.-08.09.2017) zur Sackgasse; der Einmündungsbereich zur Salzufler Straße ist dann vollständig gesperrt. Zum Ende der Woche wird der Einmündungsbereich Bauvereinstraße / Salzufler Straße dann wieder halbseitig geöffnet, so dass von der Bauvereinstraße stadtauswärts abgebogen werden kann, bzw. von der Salzufler Straße stadteinwärts zur Bauvereinstraße. Der EDEKA-Markt ist ab der kommenden Woche (an allen Tagen) über die Salzufler Straße von Bad Salzuflen kommend erreichbar.
Unmittelbare Anwohner, Anlieger und Gewerbetreibende können die Salzufler Straße jeweils bis zur Baustellenvollsperrung befahren.
Dieser letzte Kanalbauabschnitt wird voraussichtlich in der 1. Oktoberwoche fertiggestellt sein.