Gütersloh – Herzebrock-Clarholz/Harsewinkel – Wie der Polizei erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt wurde, kam es bereits am frühen Samstagmorgen, 03. Oktober, zu einem Überfall auf einen 29-jährigen Mann aus Harsewinkel.
Dieser hatte sich am Freitagabend (02.10.) auf einer Erntedankfest- Party in Herzebrock- Clarholz aufgehalten und beabsichtigte, am Samstag gegen 02.00 Uhr nach Hause nach Harsewinkel zu fahren. Nachdem er kein Taxi bekommen konnte, boten ihm drei Männer an, ihn für einen fest ausgemachten Geldbetrag zu fahren. Diese Männer befanden sich zunächst in einer Gruppe von mehreren anderen Personen.
Das Trio fuhr den 29-Jährigen zum Tecklenburger Weg nach Harsewinkel und ließen ihn dort aussteigen. Dort kam es jedoch zu Streitigkeiten über den vereinbarten Fahrpreis. Die drei Männer schlugen daraufhin auf den Harsewinkeler ein. Dabei wurde dieser schwer verletzt.
Die Täter werden wie folgt beschreiben:
Mitte 20, korpulenter, dunkle Haare, weite Hosen. Zwei der Männer waren südländischen Ausssehens
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Die drei Männer befanden sich zunächst in einer Gruppe von mehreren anderen Personen. Möglicherweise gibt es hier Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben.
Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de