Gütersloh – Herzebrock-Clarholz – Nach einem Überfall auf eine Bäckerei in Rheda-Wiedenbrück (Zum Polizeibericht) überfielen vermutlich dieselben Täter noch am selben Abend (Dienstag, 08.12., 21.40 Uhr) eine Tankstelle an der Clarholzer Straße 84.
Die jüngeren, mit schwarzen Sturmhauben maskierten Männer betraten zur Tatzeit die Innenräume der Tankstelle, hielten der alleine anwesenden Mitarbeiterin eine durchsichtige Plastiktüte auf und forderten Bargeld. Als die Frau daraufhin zum Telefon griff und ankündigte, die Polizei zu benachrichtigen, flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung.
Auch hier blieben polizeiliche Fahndungsmaßnahmen zunächst erfolglos.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: etwa 20 Jahre, ca. 1,70 Meter, korpulent, schwarze Jacke, schwarze Jogginghose, sprach akzentfreies Deutsch.
2. Täter: etwa 20 Jahre, ca. 1,65 Meter, schlank, schwarze Jacke, schwarze Hose.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch Polizeikräfte verliefen negativ. Vermutlich kommen die Täter auch für einen weiteren Überfall in Herzebrock-Clarholz vom selben Tag in Betracht.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Raub verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Wer kann sonst Hinweise zu diesem Überfall geben?
Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de