Gütersloh – Herzebrock-Clarholz – Am Mittwochvormittag (23.09., 09.30 Uhr) befuhr ein 72-jähriger Mann aus Bielefeld mit seinem BMW die Beelener Straße in Fahrtrichtung Rheda-Wiedenbrück aus Richtung Münster kommend. In Höhe der Hausnummer 52 geriet der Mann nach links in den Gegenverkehr und stieß hier frontal mit einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine zusammen.
Der Autofahrer wurde bei dieser Kollision leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in das St. Elisabeth-Hospital nach Gütersloh gebracht.
Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Da der Verdacht bestand, dass er aufgrund dessen nicht in der Lage war, sein Fahrzeug sicher zu führen, wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen.
Der Fahrer der Sattelzugmaschine, ein 26-jähriger Mann aus Niedersachsen, blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 35 000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Beelener Straße für drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de