32120 Hiddenhausen – Am Mittwochvormittag ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Bünder Straße zwischen den Ortsteilen Sundern und Lippinghausen ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 49-Jährige aus Bünde befuhr mit ihrem PKW Fiat die Bünder Straße in Richtung Herford. Ihr folgte eine 58-Jährige aus Hiddenhausen mit ihrem PKW Fiat. Beide mussten verkehrsbedingt anhalten.
Dieses bemerkte eine 38-jährige Fahrerin eines PKW BMW aus Hiddenhausen zu spät und fuhr auf die Fahrzeuge auf. Durch den Aufprall wurde der Fiat der 58-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter zusammen. An dessen Steuer saß ein 44-Jähriger aus Herford. Der PKW der 49-Jährigen, die leicht verletzt wurde, kam von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Die Fahrerin des BMW wurde ebenfalls leicht verletzt. Ein im BMW befindliches Kleinkind blieb unverletzt.
Es dürfte ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 30 000 Euro entstanden sein. Die Bünder Straße wurde für Räumungsarbeiten und Unfallaufnahme bis 12:05 Uhr komplett gesperrt. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle
Michael Albrecht
Telefon: 05221 888-1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de