Hille-Rothenuffeln – Auf Zigaretten hatten es drei maskierte Einbrecher abgesehen, als sie in der Nacht zu Freitag gewaltsam in die Tankstelle “Route 65” in Rothenuffeln eindrangen. Die Polizei geht davon aus, dass das Trio anschließend mit einem Auto flüchtete.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler ereignete sich der Einbruch an der Lübbecker Straße (B 65) gegen 3.20 Uhr. Die Täter schlugen zunächst den Glaseinsatz der Eingangstür heraus, brachen anschließend ein Schutzrollo auf und rafften die sich dahinter befindlichen Zigarettenstangen in einem Bettlaken zusammen. Die Beamten gehen davon aus, dass der Einbruch nur wenige Minuten dauerte. Eine Mitarbeiterin der Tankstelle entdeckte am frühen Morgen den Einbruch und verständigte die Polizei.
Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang mit einem gleichgelagerten Einbruch in einen Frischemarkt in Stemwede-Haldem. Wie bereits berichtet, waren hier in der Nacht zu Donnerstag ebenfalls drei maskierte Männer gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatten sich zielgerichtet zu dem Tabakwarenstand begeben. Ihre Beute verstauten sie in große Tasche und flüchteten anschließend vermutlich mit einem Audi, dessen Kennzeichen abgedeckt waren.
Die Polizei bittet daher Zeugen, denen in der Nacht zu Freitag in Rothenuffeln ein mit mehreren Personen besetztes Fahrzeug aufgefallen ist, sich bei ihr unter (0571) 88660 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de