Horn-Bad Meinberg, 19. Mai 2017. Wie gelingt die Makroaufnahme von Hummel oder Orchidee? Wie kann man bei Gegenlicht die Externsteine perfekt aufs Bild bannen? Und welche Rolle spielen Einstellungen wie ISO, Belichtung oder Blende an der Kamera?
Der renommierte Naturfilmer und -fotograf Robin Jähne kann nicht nur Fragen wie diese beantworten, er verfügt auch über eine Menge an Tipps und Ratschlägen. Von seinem Fachwissen können Hobbyfotografen und Naturinteressierte profitieren: Zusammen mit der Denkmal-Stiftung des Landesverbandes Lippe lädt Robin Jähne am Samstag, dem 27. Mai 2017, wieder ein zu seinem Kurs „Digitale Naturfotografie“. Beginn ist um 14.00 Uhr.
Auf der Foto- und Videotour gibt der mehrfach für seine Naturfilmproduktionen ausgezeichnete Fotograf Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis gleichermaßen spannende Einblicke in die Foto- und Videotechnik – vor dem Hintergrund der speziellen Anforderungen der digitalen Naturfotografie. In praktischen Übungen wird das Fotografieren ohne Stativ während der zweistündigen Tour durch das Naturschutzgebiet vermittelt. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer interessante Informationen zur umliegenden Landschaft und Natur.
Die Kosten für den Kurs betragen 15 Euro pro Person. Treffpunkt ist das Infozentrum Externsteine. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen für die ca. 4 km lange Tour wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk, die Kameraausrüstung ist selbst mitzubringen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um Anmeldung wird gebeten. Anmeldung, Informationen und Auskünfte: Infozentrum Externsteine unter Tel. 05234 / 2029796 oder info@externsteine.de.