Hüllhorst-Oberbauerschaft – Feuerwehr und Polizei rückten in der Nacht zu Donnerstag zum Eibenweg nach Oberbauerschaft aus. Grund dafür war ein in brandgeratener Holzunterstand, in dem Brennholz gelagert war. Durch das Feuer entstand lediglich geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Da der in der Nähe eines Autohandels liegende Brandort östlich der B 239 direkt an die Straße angrenzte, trieb der Wind den zum Teil dichten Rauch in westliche Richtung. Daher musste die Polizei die Bundesstraße während der Löscharbeiten komplett sperren. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Ermittlungen der gegen 2.40 Uhr verständigten Beamten zufolge waren vorbeifahrende Autofahrer durch die starke Rauchentwicklung auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Rettungskräfte alarmiert. Zudem informierten sie die Bewohner, welche in ihrem Haus schliefen und von dem Feuer zu dieser Zeit noch nichts ahnten. Vorsorglich waren auch ein Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungswagen ausgerückt. Die Brandursache stand zunächst nicht fest. Spuren waren in den verbrannten Überresten nicht zu finden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de