Bürgermeister Mario Hecker übergab den kalledonischen Tollitäten Prinzessin Miriam I. und Prinz Andreas II. bei der Prunksitzung im Januar den Rathausschlüssel. Traditionell wird dieser am Rosenmontag an den Bürgermeister zurückgegeben und damit die närrische “Regentschaft” beendet.
Ein ganzer Bus voller “Narren” kam Rosenmontag auf dem Rathausparkplatz an. Mit einem dreifachen und sehr lautem “Kalledonien Helau” begrüßten sie Bürgermeister Mario Hecker. Dieser forderte von Miriam I. und Andreas II. den Rathausschlüssel ein, der ihnen jedoch in einer unachtsamen Minute unbemerkt abgenommen worden war. Der Schlüssel wurde dem Bürgermeister vor dem Eintreffen des Prinzenpaares vom Elferrat übergeben und dieser machte sich einen Spaß daraus diesen nun einzufordern. Miriam I. war sichtlich erleichtert, als sie den Schlüssel in den Händen des Bürgermeisters sah.
Das gesamte Foyer des Rathauses war bunt geschmückt und die rund 60 Gäste machten es sich bei Stimmungsmusik gemütlich. Es wurde geschunkelt, gesungen, gelacht. Nach zwei Stunden brachte der Bus die Kalledonier zurück, wo sie den Abend in einem Gasthaus ausklingen ließen.