Update: Ein seit Dienstagabend aus einem Seniorenheim in Ebbinghausen vermisster Mann ist am Mittwochnachmittag unverletzt aufgegriffen worden. Der 66-Jährige war zuletzt gegen 19.00 Uhr auf dem Weg in Richtung Atteln gesehen worden. Suchmaßnahmen der Polizei mit mehreren Streifen und einem Mantrailer-Diensthund bis spät in die Nacht brachten keine Spuren. Am Mittwoch führte die Polizei erneut Suchmaßnahmen durch und setzte einen Hubschrauber ein. Durch Radiomeldungen und über das Internet wurde die Bevölkerung informiert. Dank des Hinweises einer Zeugin, die einen Mann auf den die Beschreibung des Vermissten passte nachmittags im Wald bei Ebbinghausen gesehen hatte, entdeckte ein Mitarbeiter des Seniorenheims den 66-Jährigen kurz vor 15.00 Uhr auf einem Waldweg. Der Senior war unversehrt, aber deutlich unterkühlt und wurde sofort in ärztliche Behandlung gebracht. Wie er die Nacht verbracht hat, ist unbekannt.
Lichtenau – Seit Dienstagabend wird der 66-jährige Franz-Werner Lohmann aus einem Seniorenheim im Niedere Feld in Ebbinghausen vermisst.
Der Mann wurde zuletzt gegen 19.00 Uhr auf dem Gehweg in Richtung Atteln gesehen. Er ist auf Medikamente angewiesen und könnte orientierungslos sein.
Noch am Abend leitete die Polizei erste Suchmaßnahmen mit mehreren Streifen und einem Mantrailer-Diensthund ein. Seit Mittwochmorgen laufen Aufrufe im Radio sowie weitere Suchmaßnahmen im Raum Lichtenau. Am frühen Nachmittag wird ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Der Vermisste ist 186 cm groß und sehr dünn. Er trägt eine Brille und hat kurze graue Haare sowie einen Vollbartansatz bzw. “Dreitagebart”. Zuletzt trug der Mann eine auffällig rote Jacke, einen hellen Pullover, eine dunkle Hose sowie schwarze Slipper.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
Wer hat den abgebildeten Mann seit Dienstagabend gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.
Rückfragen bitte an:
Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn
Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222