Update: Der seit Montagvormittag vermisste 60-jährige Lübbecker ist wieder bei seiner Familie. Nach einem Hinweis wurde der Gesuchte am späten Dienstagnachmittag in Espelkamp im Verlauf der “Alten Waldstraße” von einer Polizeistreife angetroffen.
#Lübbecke – Seit Montag wird ein 60-jähriger Mann aus Lübbecke vermisst. Angehörige und die Polizei hoffen nun mit Hilfe der Bevölkerung den dementen und orientierungslosen Mann zu finden. Der 60-Jährige verließ am Vormittag gegen 11 Uhr mit einem Fahrrad seine Wohnung. Seit dieser Zeit fehlt jede Spur von ihm. Eine Angehörige erstattete am Abend eine Vermisstenanzeige bei der Polizei.
Der Gesuchte ist zirka 1,70 Meter groß und von schmächtiger Figur. Er trägt einen Oberlippenbart und spricht nur schlecht Deutsch. Bekleidet ist der Mann mit einer dunklen Jogginghose, einer Schiebermütze und einem grauen, langärmligen Hemd. Darüber trägt er eine beige Weste. Er benutzt ein schwarzes Damenrad mit einem weißen Korb auf dem Gepäckträger. Der Vermisste hat weder Geld noch ein Handy bei sich. Vermutlich dürfte er aber seinen Schwerbehindertenausweis mit sich führen.
Wer den Mann gesehen hat oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthalt geben kann, wird gebeten sich per Notruf (110) oder bei der Polizei in Lübbecke unter (05741) 2770 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de