Minden – Gleich fünf Fälle von Sachbeschädigungen an abgestellten Autos wurden der Polizei in Minden am Wochenende gemeldet. Dabei entstand nach Einschätzung der Polizei ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Auf einem Parkplatz an der Bahnstraße entdeckte ein Anwohner am Sonntagmorgen drei beschädigte Fahrzeuge. An einem VW Golf und einem Renault waren jeweils die Heckscheiben eingeschlagen. An einem weiteren Golf war die Scheibe der Beifahrertür zerstört. Zudem war die Frontscheibe an zwei Stellen großflächig zersplittert.
Ebenfalls am Sonntagvormittag rief ein Autobesitzer die Polizei zur Feldstraße. Dort hatten Unbekannte zwei am Fahrbahnrand abgestellte Pkw an der zur Häuserseite gewandten Fahrzeugseite zerkratzt.
Bereits in der Nacht zu Samstag kam es in der Ziethenstraße zu einer Sachbeschädigung. Hier war der Lack an einem geparkter Ford Focus an der Fahrerseite vermutlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Die Besitzerin des Pkw erstattet ebenfalls Anzeige. Die Polizei bittet in allen Fällen Zeugen sich bei ihr unter (0571) 88660 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de