Minden – Opfer eines dreisten Diebstahls wurde eine 60-jährige Frau aus Minden am Montagmittag auf einem Parkplatz an der Stiftsallee. Ein Unbekannter riss plötzlich die Beifahrertür ihres Autos auf und stahl ihren Rucksack.
Die Frau hatte ihr Auto auf dem nahe des Kreisels mit der Zähringerallee befindlichen Gelände, dort sind verschiedener Einkaufsmärkte und eine Gaststätte ansässig, abgestellt. Gegen 12.15 Uhr stieg sie wieder in ihren Wagen ein und legte ihren Rucksack auf dem Beifahrersitz ab. In diesem Moment riss der dunkel gekleidete Mann die Beifahrertür auf, nahm den Rucksack an sich und lief in Richtung der Gaststätte davon.
Die 60-Jährige konnte nur einen flüchtigen Blick auf den Täter werfen, der eine schlanke Figur und kurze dunkle Haare hatte. Der Rucksack wurde kurze Zeit später in einem Gebüsch entlang eines zwischen der Gaststätte und der Straße Am Schäferfeld verlaufenden Fußweges entdeckt. Das Portmonee der Frau fehlte. Zeugen, denen der Flüchtige aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizei unter (0571) 88660 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de